Über uns 2017-08-08T22:59:15+00:00

Wer wir sind

Wir sind ein Zusammenschluss von Tauchlehrern die es sich zum Ziel gemacht haben, den Tauchsport zu fördern und um dabei viel Spaß und Freunde beim sicheren Erlernen dieses faszinierenden Sports zu vermitteln.

UNSERE TAUCHSCHULE
Wir verfügen über eine ausgezeichnete Trainingsmöglichkeit im Naturbad Eggersdorf mit kompletter Infrastruktur: -4m Becken, Restaurant, Umkleideräumen, Warmwasser-Duschen und Ausrüstungslagerräume.

UNSERE TAUCHAURÜSTUNG
Wie alles andere, was uns anders macht, haben wir die neueste moderne Tauchausrüstung. Wir ersetzen unsere Tauchausrüstung jährlich, damit steht dir immer die beste und neueste Ausrüstung zur Verfügung.

AUSBILDUNGSPHILOSOPHIE
Taucherfahrung und Weiterbildung sind für die Sicherheit und die Aufrechterhaltung des Qualifikationsniveaus entscheidend. Aus diesem Grund nehmen unsere Tauchlehrer ständig an Aus- und Weitbildungslehrgängen teil.

Unsere Tauchlehrer

Walter Raunikar
Walter RaunikarCourse Director, Regional Manager bei IDEA Europe
Walter ist seit 7 Jahren hauptberuflich Tauchlehrer. Er leitet als Regional
Manager bei IDEA Europe die Landesniederlassungen Österreich, Deutschland, Polen, Tschechien, Slowakei und Rumänien und ist für das Ausbildungsprogramm und die Ausbildung von Tauchlehrern verantwortlich.
Elisabeth Raunikar
Elisabeth RaunikarScuba Instructor
Elisabeth ist seit 4 Scuba Instructor. Sie unterrichtet neben den Grund- und Fortgeschrittenkursen bis zum Assistant Instructor auch noch die folgenden Spezialkurse:
Nitrox
Underwater Navigation
Deep Diver & Advanced Deep Diver

Häufig gestellte Fragen

Welche Voraussetzungen gibt es um an einem Einsteiger – Tauchkurs teilzunehmen? 2017-04-05T14:05:48+00:00

Du musst gut schwimmen können, dich im Wasser wohlfühlen und gesund sein, den Rest erledigen wir.

Ich möchte zu tauchen beginnen, welche Einsteigerkurse gibt es? 2017-04-30T19:39:56+00:00

Natürlich gibt es bei uns ab 10 Jahren, auch die Möglichkeit in Form eines Schnuppertauchgans, das Tauchen einfach einmal auszuprobieren, bevor Du Dich zu einem Kurs anmeldet. Schnuppertauchgänge werden gegen Voranmeldung im Naturbad Eggersdorf durchgeführt (Kostenbeitrag € 7,-). Anmelden kannst du dich gleich hier: 

Anmeldung zum Schnuppertauchen

Für Kinder von 8-10 Jahren gibt es den Mini Diver Kurs. Hier werden Kindern in spielerischer Art und Weise die Grundzüge des Tauchens vermittelt.

Für Kinder im Alter ab 10 Jahren und für Erwachsene gibt es den Scuba Diver Grundkurs. Kinder ab 12 Jahren können den Junior Diver Kurs absolvieren.

Für Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene gibt es den Open Water Diver.

Ich möchte nach dem Tauchkurs in den Urlaub fahren, sind eure Ausbildungen dort anerkannt? 2017-04-05T14:04:28+00:00

Ja selbstverständlich!

Wir bilden nach IDEA-Internation Diver Educators Association Standards aus. IDEA ist einer der weltweit größten Tauchsportverbände und darüber hinaus Gründungsmitglied des RSTC Europe. Der RSTC Europe – Recreational Scuba Training Council of Europe – ist ein Zusammenschluss der führenden Tauchsportorganisationen Europas. (www.rstc-europe.org).

Wie lange dauert ein Open Water Diver Kurs? 2017-04-13T08:36:43+00:00

Der Kurs besteht aus 3 Unterrichtsteilen.

1. Dem Theorieteil: Dieser umfasst 6 Lektionen, Dauer pro Lektion ca. 1,5- 2 Stunden.

2. Das Pool-Training: Hier werden in 6 Lektionen (3 x 2-Pooleinheiten mit je 2-3 Std. Dauer) sämtliche Übungen und Fertigkeiten erlernt, die später für das Tauchen im Freiwasser benötigt werden.

3. Das Freiwasser: Bildet den Abschluss der Ausbildung mit mindestens 4 Freiwassertauchgängen. Pro Tag sind 2 Freiwasser-Übungstauchgänge erlaubt.

Gibt es ein Online Training für den Theorieteil? 2017-04-05T14:01:22+00:00

Ja, sogar ein sehr gutes!

Bluesunlight verfügt mit IDEA über ein sehr gutes Online Training und ermöglicht dir, nach freier Zeiteinteilung ein bequemes Lernen der Theorieeinheiten von zu Hause aus. Dies spart dir Zeit und Geld!

Sei dabei ohne extra hinfahren zu müssen. http://www.idea-gaeu.org/de/pages/e-teaching.

Gibt es nach dem Grundkurs die Möglichkeit weiterführende Tauchkurse zu absolvieren? 2017-04-05T14:00:19+00:00

Ja die gibt es! Wir bilden sämtliche Fortgeschrittenenkurse wie z. B. Advanced Open Water, Rescue Diver sowie sämtliche Spezialkurse wie z. B. Tiefttauchen, Nachttauchen usw..

Wer möchte kann bei uns auch die Ausbildung bis zum Tauchlehrer machen.

Hier kannst Du dich zur Tauchlehrerausbildung anmelden (http://www.idea-gaeu.org/de/pages/crossover-und-idea-tauchlehrerausbildung)

Avada WordPress Theme